Schwarzwaldtrompeter

Schwarzwaldtrompeter

Erster Trompeter im Musikverein Wittental. 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sonntag, 23 Juni 2019 00:00

Bald ist es soweit - Musikhock 2019!

Bald ist soweit!

Vom 06.07.2019 bis zum 08.07.2019 haben wir wieder unseren alljährlichen Musikhock gegenüber dem Baldenwegerhof. 
Drei Tage voll von Musik, gutem Essen und Trinken. Wir freuen uns auf euch. Kommt und feiert mit uns und lasst es Euch gut gehen. 

 

Das Programm findet ihr hier zum Download Programm

und unter www.musikhock.de

 

 

 

Sonntag, 07 April 2019 00:00

Kirchenkonzert 2019

Kirchenkonzert !

Am Samstag, den 06. April 2019  um 19:30 Uhr war es wieder einmal sowieit wir durften Sie an diesem Abend in der Herz Jesu Kirche in Stegen zu unserem Kirchenkonzert begrüßen.
Um den Eindruck  wiederzugeben habe ich Ihnen den Artikel aus der Badischen zeitung hier verlinkt.  

Artikel Bidische Zeitung

 

Wir danken allen Zuhörer und Spendern an diesem Abend. In zwei Jahren werden wir uns wieder musikalisch in der Kirche verwirklichen. 

 

Samstag, 30 März 2019 00:00

Nachruf Franz Raufer

Unser Herzliches Beileid!

Am Freitag, den 29.03.2019 mussten wir uns von unsererm langjährigen Mitglied Franz Raufer verabschieden. 

Er war dem Verein viele Jahrzehnte treu und immer ein Fan der Wittentäler Blasmusik. War er doch immer bei unseren Veranstaltungen ein genrn gesehener Gast.

Wir wünschen allen Angehörigen, Kraft und möchten hier nochmals unser Beileid aussprechen.

Musikverein Wittental 

 

 

 

Donnerstag, 14 März 2019 00:00

Ankündigung Kirchenkonzert 2019

Kirchenkonzert im April!

Am Samstag, den 06. April 2019  dürfen wir Sie wieder zu unserem Kirchenkonzert begrüßen. Beginn ist um 19:30 Uhr und der Eintritt wie immer frei.

Traditionell im zweijährigen Turnus ist es dieses Jahr wieder soweit. Im Anschluß des Konzerts, wird es wieder wie immer einen kleinen Umtrunk im Pfarrsaal geben, wo wir uns bei einem Glas Sekt oder Bier über das Konzert austauschen können. 

Weitere informationen findet Ihr in unserem Programm, das ab nächster Woche ausliegt und hier auch schon im Download zur Verfügung steht.  

Wir freuen uns auf Euch. 

Download:   Programm

 

Samstag, 10 November 2018 00:00

Ankündigung Jahreskonzert 2018

Jahreskonzert mit Haras Fyre!

Am Samstag, den 01.12.2018 werden wir wieder unser alljährliches Jahreskonzert druchführen. Beginn ist um 19:30 Uhr und der Eintritt wie immer frei.

Diese Jahr wird wieder die gemeinsame Jugendkapelle aus Stegen und Wittental den Beginn machen und Ihr Können zeigen. Beim Gesamtorchester Wittental haben wir dieses Jahr einen besonderen Gast. Mit Haras Fyre haben wir einen internationalen Sänger und Songwriter zu Gast, der mit uns gemeinsam vier Nummern präsentieren wird. Ich kann Ihnen versprechen, es wird ein sehr abwechslungsreicher Abend werden. 

Weitere informationen findet Ihr in unserem Programm, das ab nächster Woche ausliegt und hier auch schon im Download zur Verfügung steht.  
Informationen zu Haras findet Ihr hier: Haras Fyre Music

Wir freuen uns auf Euch. 

Download:   Programm

 

Freitag, 26 Oktober 2018 00:00

Alles Gute!

Alles Gute zum 60sten!

Am Freitag, den 26.10.2018 konnten wir unserem Mitglied Bernd Wolf zum 60sten Geburtstag ein Ständchen bringen und persönlich gratulieren. Im schönen Graten bei Kerzenschein spielten wir ihm nicht nur Happy Birthday sondern auch ein paar zusätzliche Märsche.

Im Kreise seiner Frau und seinen drei Kindern bekamen wir noch eine leckere Gulaschsuppe und Sekt zum anstoßen. 

Da Bernd selbst sehr musikalisch ist, er spielt Saxophon, Handörgele und Alphorn, holte er später noch sein Alphorn nach draußen. Gerdae ich selbst war doch sehr gespannt was man als Trompeter aus diesem langen Ding heraus bekommt! Und es macht Spass! Aber auch Achim als Tubist und Anita am Tenorhorn konnten zeigen wieviel Luft sie haben.  Das Highlight war natürlich Klaus Hug, der ganz im Sinne seines Vaters, ein Solo auf dem Alphorn hinlegte. 

Wir wünschen Bernd weiterhin viel Gesundheit und Erfolg mit seinem Unternehmen. 

Bernd Wolf Schmuck

Musikverein Wittental e.V.

Sonntag, 14 Oktober 2018 00:00

Herzliches Beileid

Unser Herzliches Beileid!

Am Freitag, den 06.10.2018 mussten wir uns von unsererm langjährigen Mitglied Joseph "Sepp" Fehr verabschieden. 

In jungen Jahren spielte er selbst Klarinette und danach war er viele Jahre als aktiver Beisitzer bei uns in der Vorstandschaft aktiv. Unsere Konzerte besuchte er regelmäßig und war ein treuer Begleiter des Musikvereins. Am 02. Juni diesen Jahres durften wir ihm noch musiklaisch zum 90. Geburtstag gratulieren. 

Wir wünschen seiner Frau Anneliese, den Kindern und Enkelkindern, viel Kraft und Stärke. In diesem Zuge möchten wir hier nochmals unser tiefes Beileid aussprechen.

Musikverein Wittental e.V.

 

Montag, 01 Oktober 2018 00:00

Zwiwwelkuche

Zwiwwelkuche im Dreisamtal!

Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch, dann kannst Du schön scherzen und stinken tut`s auch!

In diesem Sinne durften die Oberrieder Musiker ihr Zwiebelkuchenfest am Sonntag den 30.09.2018 bestreiten. Bei schönstem Spätsommerwetter, die Sonne strahlte, konnten wir die Gäste unterhalten - mit Musik!

Um 15:00 Uhr bei vollbesetztem Vorplatz der Klosterschiire, konnten wir unser Platzkonzert beginnen. Für manch einen Trompeter am Anfang eine Qual, nicht wegen der vielen Zwiebeln die uns im Nacken hingen, sondern wegen dem strahlenden Sonnenschein, der genau die Augen des Trompeters traf. Er musste wohl sehr mitleiderregend ausgesehen haben, sodass er nach kurzer Zeit einen eigene Sonnenschirm bekam. - Vielen Dank nochmals an dieser Stelle! -

Auch hatte wir eine Speciel Guest an diesem Sonntag. So wurde unser Dirigent Fritz von einem "Hobby-Kollegen" gefargt, ob er wohl die Wittentäler Musik auch einmal dirigieren dürfte. Nach einigem hin und her, gab Fritz seinen Dirigentenstab für "Gruß an Böhmen" ab. Mit einer Eingangslocke und etwas unterstützung von Fritz aus dem Hintergrund, fanden wir dann auch alle unseren ersten Ton. 
Ich  unser Hobby-Dirigent hatte Freude mit uns. Wir waren jedoch wieder froh als Fritz den Stab zurückbekam :-)

Wir hatten viel Spaß bei Euch in Oberried, gerne besuchen wir euch wieder und unterstützen euch musikalisch oder in freundschaftlichem Sinne.

 

 

 

 

Sonntag, 30 September 2018 00:00

Nachruf Josef Hauser

Unser Herzliches Beileid!

Heute am Freitag, den 28.09.2018 mussten wir uns von unsererm langjährigen Mitglied Josef Hauser verabschieden. 

Er war dem Verein viele Jahrzehnte treu und immer ein Fan der Wittentäler Blasmusik.

Wir wünschen allen Angehörigen, Kindern und Enkelkindern, Kraft und möchten hier nochmals unser Beileid aussprechen.

Musikverein Wittental 

 

 

 

Sonntag, 16 September 2018 00:00

Zwiebelkuchenfest Opfingen

Tränendes und lachendes Auge!

Am Sonntag den 16.09.2018 haben wir unsere Freunde in Opfingen einen gegenbesuch abstatten können. Bei ihrem traditionellen Zwiebelkuchenfest. Bei herrlichem Wetter durften wir den Gästen Blasmusik aus dem Dreisamtal mitbringen. 

Das tränende Auge hatten zum Glück die opfinger, die den vielen Zwiebelkuchen vorbereiten mussten. Wir konnten mit dem lachenden Auge das Fest genießen.

hat uns viel Spaß gemacht, gerne kommen wir wieder. 

 

 

 

Seite 1 von 13